Was ist Liebe?

Wenn ich zu einer beliebigen Tageszeit einen beliebigen Radiosender einschalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich ein Lied über die Liebe höre.

Alle reden von der Liebe, so als wüsste nun wirklich jeder, was das ist.

Aber ist das wirklich so?

Ich hatte eingangs bereits erläutert, dass das, was gemeinhin als Liebeskummer wahrgenommen wird, mit Liebe schon mal nicht so viel zu tun haben muss.

In der Tat ist es ein besseres Herangehen an das Thema Liebe, sich die Frage zu stellen:

Was ist denn Liebe eigentlich wirklich?

Wissen wir wirklich so genau, was Liebe ist?

Ich gehe eher davon aus, dass es eine Lebensaufgabe ist herauszufinden, was Liebe wirklich ist und es mit zunehmendem Alter immer besser herauszufinden.

Eine Sache ist ziemlich klar:

Sexuelle Anziehung kann sehr leicht mit Liebe verwechselt werden. Solange sexuelle Anziehung aktiv ist, kann man sie eigentlich kaum von Liebe unterscheiden.

Ich habe in meinem Buch "Die Fundamente einer neuen Welt" über die Energiezentren geschrieben und wie ...

Den vollständigen Text finden Sie im EBook
nächstes Kapitel: Das Wesen von Liebe
Stichworte:
Illusionen
Energiezentren